KM Bogen Recurve im Freien 2018


Kreismeisterschaft Bogen im Freien 2018

Am 15.05.2018 haben sich die Bogenschützen des Wulsdorfer Schützenverein von 1861 e.V zur Kreismeisterschaft 2018, und des Schützen Verein Lehe 1848 e.V zur Vereinsmeisterschft auf der Bogensportanlage am Siebenbergensweg 36 , D-27578 Bremerhaven getroffen.

Zu Beginn gab es einige Ansprachen, zuerst sprach Ralf Luckau als scheidender Kreisbogenreferent, er dankte alle Beteiligten für das Engagement bei den Bogensportwettkämpfen und Veranstaltungen. Dann sprach Werner Schmidt vom Wulsdorfer Schützenverein auch er dankte allen Schützen, dankte Ralf Luckau noch einmal für seine geleisteten Dienste im Bogensport und wünschte uns einen positiven Verlauf der beiden Meisterschaften.

Zum Abschluss stellte sich der designierte Bogenreferent Heinz Janda des Wulsdorfer Schützenverein von 1861 e.V vor. Heinz Janda gab an ab sofort als Interims Bogenreferent des WSV diesem im Schützenkreis SK-Bremerhaven die Bogensportinteressen zu vertreten. Er dankte allen Schützen und allen die an der Ausgestaltung der Meisterschaft engagiert mitgearbeitet haben.

Besonderen Dank sprach er noch einmal Ralf Luckau aus, der auch noch für Kuchen und Getränke gesorgt hat.

Ergebnisse der KM 2018

Bereicht weiterlesen...

Cloutturnier Frühjahr 2016

Am 2.April haben die Bogenschützen zum Cloutturnier eingeladen. Bei schönstem Wetter trafen sich 35 TeilnehmerInnenauf der Anlage der TSV Wulsdorf.

Die Teilnehmer kamen vom Midlumer SV, SV Neuenwalde, SFL, Wulsdorfer SV und drei Schützen aus Bremen. Erfreulich war die große Zahl von 12 Jugendlichen. Das zeigt, daß der Bogensport für jedes Alter von Interesse ist.

Nach anstrengenden 4 Stunden Schießen, auf Entfernungen bis 165Y, ging es in den Schießstand um sich mit den angebotenen Würstchen und Frikadellen zu stärken. Anschließend fand die Siegerehrung statt.

Es wurde für die Jugend ein Wanderpokal ausgeschossen, diesen gewann Matthis Bitter vom Wulsdofer SV. Den zweiten und dritten Platz belegten Fynn Spiekermann und Bendix Loberg bei vom Wulsdorfer SV.

Bei den Damen erreichte Maren Walker vom Wulsdorfer SV den ersten Platz, den zweiten Platz erreichte Sabine Dö,rband vom SV Midlum.

In der Schützenklasse ging der Pokal für den 1. Platz an Andreas Lateit vom Wulsdorfer SV, den 2.Platz erreichte Manfred Bolze vom Wulsdorfer SV und der 3. Platz konnte Jens Herberts vom SV Neuenwalde für sich sichern.

Zum Abschluss wurde noch ein Blankbogen unter allen TeilnehmernInnen ausgelost, diesen gewann Vanessa Freitag vom Wulsdofer SV.

Alle TeilnehmerInnen waren mit der Veranstaltung zufrieden und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.


Werner Schmidt vom Wulsdorfer SV



25.10.2015 Herbstturnier der Bogenabteilung des Wulsdorfer SV von 1861 e.V.

Die Bogenschützen des Wulsdorfer SV haben am Sonntag den 25. Oktober, ihr Herbstturnier auf dem Sportplatz der TSV Wulsdorf, bei stahlenden Sonnenschein durchgeführt. Die Beteiligung war wieder sehr gut, vor allem die der der Jugend.

Nach der Siegerehrung wurde gegrillt. Der Sieger des Wulsdorfer Wanderpokal ist Manfred Bolze, bei der Jugend konnte sich Matthis Bitter den Pokal sichern. Der Damenpokal ging an Maren Walker. Da es bei jedem Tunier auch einen letzten Platz gibt, wurde in diesem Jahr dafür die Rotelaterne ausgegeben, diese ging an Lars Friederichs.

Es war wieder eine gelungene Veranstalltung die im nächsten Frühjahr wieder durchgeführt wird und dazu werden dann auch andere Bogenvereine Eingeladen.

Gruß Werner Schmidt



        
2015 - Ferienpassprogramm der Bogenabteilung des Wulsdorfer SV von 1861 e.V.

Wir haben uns in diesem Jahr wieder am Ferienpassprogramm beteiligt.

Es haben 38 Kinder an vier Vormittagen teilgenommen und alle hatten wieder viel Spass. Wir hatten ein minsdest Alter festgelegt (10 Jahre) aber natürlich wurde keiner nach Hause geschickt, selbst die kleinsten habe sich mit dem Bogen "abgemüht" und auch die Scheibe getroffen.

Wenn auch dadurch nicht der grosse Zulauf an Jugendlichen erfolgt so sind wir erfreud über zwei Neuzugänge.

Nach den Schulferien werden wir wieder mit Paula-Moderson-Schule in kooperation gehen und einen wöchenlichen Bogenkurs im Rahmen der Ganztagschule durführen.

Werner Schmidt

            
Stadtbogenköige 2015 / 2016

(v.l. Manfred Bolze, Klaus Rinke)

Stadtbogenmajestäten 2015 / 2016


König

Vizekönig

Manfred Bolze

Klaus Rinke

Wulsdorfer Schützenverein v. 1861 e.V

Wulsdorfer Schützenverein v. 1861 e.V


Stadtjugendbogenmajestäten 2015 / 2016



Foto folgt ...

Bogenjugendkönig

Bogenvizekönig

Bendix Lober

Jascha Kliesch

Wulsdorfer Schützenverein v. 1861 e.V

Wulsdorfer Schützenverein v. 1861 e.V