Damenadventsschießen 2018

11.12.2018


Damenadventsschießen

Zum 2.Advent hatte die Damenleitung des Schützenkreises Bremerhaven alle Damen aus den Vereinen in Bremerhaven (ob Mitglied oder Kreisfrei) beim Wulsdorfer SV zu einem gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Schießen eingeladen. Die Damenleitung, Monika und Marlies Kubbutat, organisierten das Frühstücksbüfett sogar mit selbstgebackenen Franzbrötchen und Stollen. Kräftig unterstützt wurden sie dabei von den Wulsdorfer Damen. Danke an die beiden Frühaufsteher, Uschi Söhl und Tina Ziemann, die die Tische und Stühle zurechtstellten und die Tische auch liebevoll dekorierten. Kaffee kochten sie auch und in der Küche brutzelten sie zusammen mit Elke Wilken Speck, Würstchen und Rührei.

Udo Maron half den Damen bei der Auswertung, was bei den Glücksstreifen mit den Plus- und Minuszahlen auch nicht so ganz einfach war. Als helfende Hand war Imke Burfeind bei ihm. Hierbei ging es ja auch um die Reihenfolge, wer denn als erstes sich ein kleines Präsent aussuchen durfte.
Friedel Pielack machte dann den Anfang und bis zur letzten Dame erhielten alle ein Präsent.

Beim Mannschaftswettbewerb (3er-Wertung) wurde auf 10er-Streifen geschossen. Dabei entschied ein Ring die Platzierung zwischen dem SV Imsum von 1924 und dem Wulsdorfer SV von 1861. Sehr unglücklich für die Imsumer Damen, Platz vier mit 277 Ringen wurde es. Die Wulsdorferinnen kamen mit 278 Ringen auf Platz drei. Zwischen Platz 1 und Platz 2 waren es dann doch 11 Ringe, somit siegte LBSV II mit 292 Ringen vor LBSV I mit 281 Ringen und konnte den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Tagesbeste mit 99 Ringen wurde Monika Kubbutat (LBSV).

Geschossen werden konnte auch noch auf eine lustige Glücksscheibe. Hierbei war Udo die Glücksfee, zwei Koordinaten wurden zur Ermittlung der Gewinnerin gebraucht, Pamela Kurtz (LBSV) war dann die Glückliche.

Friedel bedankte sich noch bei Marlies und Monika und beendete mit einem dreifachen - Gut Schuss - diesen schönen Tag.

Dankeschön an den Wulsdorfer SV, dass wir bei euch einen so schönen 2.Advent haben durften. Ganz dickes Dankeschön an alle Damen, die den Weg hierher gefunden haben. Es war sehr schön Euch mal wieder zu sehen. In diesem Sinne:
- Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. -

Das wünschen Euch Marlies und Monika!

Fotos in der Fotogalerie