Kreismeisterschaft Bogen 2019

29.10.2018


Kreismeisterschaft 2019 - Bogen WA in der Halle

Der Schützenkreis Bremerhaven hatte am 18.10 die Jugend & Junioren, sowie am 25.10.2018 die Herren, Master und Senioren in die Lokation des SV-Wulsdorf eingeladen.

Diesmal waren auch die Verkehrsregeln gesteuert durch eine Bogenampel zu beachten, die unser Schießsportleiter-Bogen - Uwe Hüter - scharfgeschaltet hatte. Die Jugend und Junioren kamen mit einem blauen Auge davon, d. H. die erreichten Punkte die geteilt durch 60 Pfeile einen Schnitt von > 6 ergaben, ein klasse Wert. Mit dem Ergebnis war sofort klar die Reise des amtierenden Stadtkönig & Stadtmeister - Jonas Erfurth - geht am 25.11.2018 zur BM nach Zeven, hier wünschen wir ihm die gelben Karten (alles auf 9+10).

Sehr Kuschelig wurde es am 25.10. mit unseren älteren Semestern, bedingt durch die zahlreiche Teilnahme hatte wir hier nur die Turnierbreite an der Schusslinie zur Verfügung, da erzeugten nicht nur die Pfeile eine Reibungswärme. Schau mir in die Augen - Kleiner -, war dann angesagt wenn ein Links- und Rechtshandschütze in einer Gruppe am Start auf eine Scheibe geschossen hat.

In der Recurve Klasse wurde vom Wulsdorfer Bogenreferent - Werner Schmidt - sogar geflucht, da habe ich mir selbst ins Bein geschossen. Ärgerlich wenn bei der Wertung (2 Pfeile auf einem Zentrum der Dreifachauflage) nach der DSB-Sportordnung der Pfeil mit der höheren Wertung abgezogen wird.

In dieser lustigen Runde konnte ich den Schützen des SV-Wulsdorf berichten dass der - Schützenkreis Wesermünde-Nord - hier die Bogenreferentin Jutta Pepperl bei mir angefragt hat die nächste Kreismeisterschaft gemeinsam zu bestreiten (bei getrennten Wertungen). Wir vom SK-Bremerhaven haben ein positives Signal gesendet und wir freuen uns auch noch auf weitere - Joint Venture & Meisterschaften.

Mit einem grummeln im Bauch (ich hatte das Catering vergessen) aber mit einem Lachen im Gesicht traten wir Heimweg an.

Pfeile können Herzen treffen, so ist das eben mit der Liebe zum Bogensport, Danke an Alle für das tolle Gelingen dieser Meisterschaft.

Euer Kreisbogenreferent des SK-Bremerhaven
Heinz Janda