Damenadventsschießen 2017

06.12.2017


Zum 1.Advent trafen sich die Damen des Schützenkreises Bremerhaven beim Wulsdorfer SV zu einem gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Schießen. Die Damenleitung, Monika und Marlies, organisierten das Frühstücksbüfett und wurden dabei von den Wulsdorfer Damen kräftig unterstützt. Auch zwei Wulsdorfer Herren, Udo Maron und Frank Hermann, boten ihre Hilfe an. Sie waren ganz fleißig bei der Auswertung, was bei den Glücksstreifen mit den Plus- und Minuszahlen auch nicht so ganz einfach war. Hierbei ging es ja auch um die Reihenfolge, wer denn als erstes sich ein kleines Präsent aussuchen durfte. Es fing natürlich auch gleich mit einem Stechen zwischen Friedel und Monika an. Keine Sorge, es verlief alles ganz locker bis auch die letzte Dame ihr Präsent ausgespäht hatte.
Zuvor fand die Siegerehrung des Mannschaftswettbewerbes statt. Sieben Teams versuchten ihr bestes Ergebnis auf den 10er-Streifen zu erzielen. Die besten drei Damen kamen in die Wertung. Geehrt wurden die ersten drei Plätze mit einem Pokal. Der Wanderpokal ging an die Mannschaft vom LBSV Bremen e.V. I, sie siegten vor den Damen des SV Lehe von 1848 I und SV Lehe von 1848 II. Zwischen diesen drei Teams war es auch richtig spannend, nur ein Ring trennte sie jeweils voneinander. Platz vier belegte der Wulsdorfer SV von 1861 gefolgt von SV Imsum von 1924, LBSV Bremen e.V. II und SK Schiffdorferdamm von 1925. Tagesbeste mit 100 Ringen wurde Monika Kubbutat (LBSV).
Geschossen werden konnte auch noch auf eine lustige Glücksscheibe, wobei die eine oder andere Schützin sich das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Mit zwei Koordinaten wurde dann die Gewinnerin ermittelt, Antje Kunze (LBSV) war die Glückliche.
Mit einem dreifachen - Gut Schuss - wurde dieser schöne Tag beendet.
Dankeschön an den Wulsdorfer SV, dass wir bei euch einen so schönen 1.Advent haben durften. Ganz dickes Dankeschön an alle Damen, die den Weg hierher gefunden haben. Es war sehr schön Euch mal wieder zu sehen. In diesem Sinne:
- Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. -

Das wünschen Euch Marlies und Monika!